loading

Nachrichten werden geladen...

«Lumagica» lockt mehr als 100.000 Besucher an

Besucher flanieren durch den illuminierten Schlosspark Lichtenwalde. / Foto: Kristin Schmidt/dpa/Archivbild
Besucher flanieren durch den illuminierten Schlosspark Lichtenwalde. / Foto: Kristin Schmidt/dpa/Archivbild

Das Lichtspektakel «Lumagica» im Schlosspark Lichtenwalde (Landkreis Mittelsachsen) hat in den vergangenen Monaten mehr als 100.000 Besucher angelockt. «Wir sind überwältigt von dieser Besucherzahl und freuen uns, dass das Lichterfestival so gut in unserer Region angenommen wurde», erklärte Geschäftsführerin Patrizia Meyn am Montag. Zugleich kündigte sie an, dass sich der barocke Park Ende November erneut in eine magische Lichterwelt verwandeln werde.

Im November war die «Lumagica»-Schau unter freiem Himmel für Besucher geöffnet worden und hatte sich mit ihren illuminierten Tierwesen und Lichtinstallationen rasch zu einem Besuchermagneten entwickelt. Deswegen war die Schau später verlängert worden, ist nun aber am Sonntag zu Ende gegangen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten