loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Fünf Lotto-Millionäre in Sachsen 2021

Ein Lotto-Schein wird ausgefüllt. / Foto: Daniel Naupold/dpa
Ein Lotto-Schein wird ausgefüllt. / Foto: Daniel Naupold/dpa

Fünf Lotto-Spieler haben bislang im Jahr 2021 in Sachsen einen Millionen-Gewinn erzielt. Das ist ein Gewinner mehr als im Vorjahr, als vier Tipper eine mindestens siebenstellige Summe abräumten. Zwei Chancen haben die Spieler allerdings noch: Am 29. Dezember steht noch eine Mittwochsziehung an. Und am Silvesterabend wird noch einmal die Lotterie Eurojackpot ausgelost.

Die fünf sächsischen Lotto-Millionäre erzielten ihre Gewinne alle im ersten Halbjahr, vier von ihnen in den beiden Monaten Mai und Juni. Den ersten Großgewinn gab es am 13. März, als ein Tipper aus dem Vogtland rund zwei Millionen Euro im Zusatzspiel 77 gewann. Am 8. Mai gewann ein Leipziger 1,4 Millionen im Lotto, am 5. Juni ein Spieler aus dem Landkreis Bautzen 1,6 Millionen und am 16. Juni ein Tipper als dem Landkreis Leipzig 1,3 Millionen. Am 28. Mai räumte ein Sachse zudem 2,7 Millionen Euro beim Eurojackpot ab.

Die sächsische Lottogesellschaft hatte 2020 den höchsten Umsatz ihrer Geschichte gemacht. Rund 328 Millionen Euro setzten die Spieler damals ein. Die Bilanz für 2021 steht noch nicht fest.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Tags:
  • Teilen: