loading

Nachrichten werden geladen...

Unfallfahrer in U-Haft: Verdacht des versuchten Totschlags

Wegen versuchten Totschlags in zwei Fällen sitzt ein 37-jähriger Autofahrer in U-Haft. Er soll unter Drogeneinfluss in der Nacht zum Samstag in Dresden eine 21-jährige Radfahrerin und einen 37 Jahre alten Fußgänger angefahren haben - möglicherweise mit Absicht. Danach soll er geflüchtet sein. Die Radfahrerin und der Fußgänger wurden verletzt. Zudem rammte der Autofahrer zwei parkende Wagen am Straßenrand.

Als die Polizei ihn auf der Bundesstraße B101 zu stoppen versuchte, fuhr der Mann aus Nossen gegen einen Streifenwagen, der quer auf der Fahrbahn stand. Er und ein Polizist wurden leicht verletzt. Gegen den Autofahrer wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Sachschaden wird mit etwa 16 000 Euro angegeben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Andreas Gebert

Tags:
  • Teilen: