loading

Nachrichten werden geladen...

Schulpreis in diesem Jahr für 13 sächsische Schulen

Symbolbild Schule / pixabay
Symbolbild Schule / pixabay

Der sächsische Schulpreis geht in diesem Jahr an 13 Schulen im Freistaat. Damit bekämen alle Bewerber in der Endrunde eine Prämie, teilte da

Der sächsische Schulpreis geht in diesem Jahr an 13 Schulen im Freistaat. Damit bekämen alle Bewerber in der Endrunde eine Prämie, teilte das Kultusministerium am Mittwoch mit. Ursprünglich sollten nur sieben Preise vergeben werden. Wegen der coronabedingten Schulschließungen konnten allerdings im März nicht mehr alle Schulen von der Jury besucht werden.

Mit einem Sonderpreis für Interkulturalität wurde die Pestalozzi-Oberschule in Meißen geehrt, das Augustum-Annen-Gymnasium Görlitz wird für «Europa in der Schule» ausgezeichnet.

«Alle Schulen haben sich mit hervorragenden Projekten und Konzepten vorgestellt und sind verdiente Träger dieser Auszeichnung», sagte Kultusminister Christian Piwarz (CDU). Die Preisverleihung fällt in diesem Jahr aus, Urkunden und Prämien gibt es per Post. Die Auszeichnungen sind mit einem Preisgeld zwischen 2000 und 2500 Euro versehen. Der sächsische Schulpreis wird alle zwei Jahre vergeben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: