DieSachsen.de
User

Immer mehr Schulen in Sachsen mit Ganztagesangeboten

08.08.2019 von

Foto: Mehrere Schüler lernen gemeinsam in einer Ganztagsschule. Foto: Felix Kästle/Archivbild

Immer mehr Schulen in Sachsen halten Ganztagesangebote zur Ergänzung des regulären Unterrichtes bereit. Noch vor dem Start des neuen Schuljahres haben 1354 Schulen entsprechende Zuweisungsbescheide erhalten, teilte das Kultusministerium am Donnerstag mit. Im Jahr zuvor waren es 1315 Schulen. Mit dem neuerlichen Anstieg gibt es nun in fast 90 Prozent aller Schulen solche Angebote. Das Kultusministerium stellt in diesem und im kommenden Jahre dafür insgesamt 46 Millionen Euro bereit.

Sachsens Kultusminister Christian Piwarz (CDU) bewertete den nochmaligen Zuwachs der Schulen mit Ganztagsangeboten positiv. «Wie erhofft, steigern die Schulen mit den deutlich höheren Finanzmitteln die Qualität der Ganztagsangebote und weniger die Quantität», erklärte der Minister.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Mehrere Schüler lernen gemeinsam in einer Ganztagsschule. Foto: Felix Kästle/Archivbild

Mehr zum Thema: Schulen Sachsen Dresden Landtagswahlen Sachsen sltw19

Laden...
Laden...
Laden...