loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Weitere Erholung am Arbeitsmarkt? August-Zahlen bekannt

Ein Schild weist den Weg zur Agentur für Arbeit. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild
Ein Schild weist den Weg zur Agentur für Arbeit. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

Die Bundesagentur für Arbeit informiert heute über den aktuellen Stand der Arbeitslosigkeit in Sachsen. Die Regionaldirektion gibt am Vormittag die Zahlen für den August bekannt. Im Juli hatte sich der Arbeitsmarkt weiter von den Folgen der Corona-Pandemie erholt. Die Zahl der Arbeitslosen war den fünften Monat in Folge zurückgegangen.

Demnach waren 121.400 Menschen arbeitslos gemeldet, etwa 12.900 weniger als im Vorjahresmonat. Die Quote lag bei 5,7 Prozent. Viele Menschen hätten in dem Monat eine neue Beschäftigung gefunden, sagte Siegfried Bäumler, Geschäftsführer der Regionaldirektion Sachsen der Bundesagentur für Arbeit, im Juli bei der Vorstellung der Zahlen. Damit bewege sich der Arbeitsmarkt auf dem Niveau des Jahres 2018.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: