loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Aufschwung am Arbeitsmarkt?: Agentur gibt Zahlen bekannt

Ein Schild der Agentur für Arbeit. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild
Ein Schild der Agentur für Arbeit. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Die Bundesagentur für Arbeit informiert am heutigen Mittwoch (10.00 Uhr) über die Entwicklung der Arbeitslosigkeit in Sachsen. Dazu werden Zahlen für Juni bekanntgegeben. Im Mai war die Arbeitslosigkeit den dritten Monat in Folge gesunken. Demnach waren rund 129.400 Menschen arbeitslos gemeldet. Das war ein Rückgang um 4700 im Vergleich zum Vormonat. Die Arbeitslosenquote hatte sich auf 6,1 Prozent verringert.

Neben der üblichen Frühjahrsbelebung am Arbeitsmarkt hatten sich den Angaben zufolge auch Corona-Lockerungen positiv ausgewirkt. So war es wieder verstärkt möglich, Arbeitslose in Arbeitsgelegenheiten oder Weiterbildungen zu bringen. Stichtag für die Erhebung der aktuellen Zahlen war der 14. Juni.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: