loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Arbeitslosenquote in Sachsen wieder unter 6 Prozent

Das Logo der Agentur für Arbeit ist zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Das Logo der Agentur für Arbeit ist zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Arbeitslosigkeit in Sachsen ist erstmals seit mehr als einem Jahr wieder unter die Marke von 6 Prozent gesunken. Nach den Corona-Lockerungen fänden die Menschen wieder verstärkt Arbeit in Verkaufsberufen, der Lebensmittelherstellung und im Hotel- und Gaststättenwesen, teilte die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch mit. Auch für die kommenden Monate seien die Aussichten gut.

Insgesamt ging die Arbeitslosigkeit im Juni den vierten Monat in Folge zurück: um 3,7 Prozent auf rund 124.600 Männer und Frauen (Stichtag: 14. Juni). Die Arbeitslosenquote wurde mit 5,9 Prozent ausgewiesen. Vor einem Jahr lag sie noch bei 6,3 Prozent.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: