DieSachsen.de
Factum Immobilien AG
User

Weinbauverband wirbt um Vertrauen der Verbraucher

31.03.2017 von

Der Weinbauverband Sachsen will unter seinem neuen Vorsitzenden Lars Klitzsch stärker um das Vertrauen der Verbraucher werben. «Wir wollen klarmachen, dass der sächsische Wein auf dem Markt sicher ist. Das ist vielleicht noch nicht überall angekommen», sagte der 45-Jährige mit Blick auf den Weinskandal, der den Winzern im vergangenen Jahr zu schaffen machte. Klitzsch wurde am vergangenen Wochenende zum Verbandschef gewählt. Er folgt auf Christoph Reiner, der nach zwei Jahren im Amt nicht wieder antrat. Die Untersuchungen hätten gezeigt, dass das neue Kontrollsystem für sächsische Weine greife, so Klitzsch.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert

Mehr zum Thema: Agrar Wein Sachsen

Unterstützt von:
Factum Immobilien AG
Laden...
Laden...
Laden...