loading

Nachrichten werden geladen...

Transporter ohne Licht auf der A4 gestoppt

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat auf der A4 bei Burkau einen unbeleuchteten Transporter aus dem Verkehr gezogen.

Die Polizei hat am späten Freitagabend auf der Autobahn 4 bei Burkau (Landkreis Bautzen) einen Transporter aus dem Verkehr gezogen, der ohne Licht unterwegs war. Die Polizeidirektion Görlitz überschrieb ihre Mitteilung darüber am Samstag mit den Worten «Im Blindflug über die Autobahn». Es habe sich um einen technischen Mangel gehandelt, hieß es. Mitarbeiter des Technischen Hilfswerkes, die die Polizei im weihnachtlichen Reiseverkehr auf der Autobahn 4 unterstützten, waren auf das unbeleuchtete Fahrzeug aufmerksam geworden.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer