loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Feuerwehrmann fährt an Baum: Kameraden kommen zur Hilfe

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr auf Einsatzfahrt. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr auf Einsatzfahrt. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein 21 Jahre alter Feuerwehrmann ist am Samstag im Landkreis Görlitz mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Es sei auf dem Weg zum Feuerwehrdepot vermutlich zu schnell gefahren und habe sich schwer verletzt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er musste von seinen Kameraden in Schönau-Berzdorf auf dem Eigen aus dem Auto geschnitten und in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben der Polizei wies der Mann einen Promillewert von 0,3 auf. Ihm wurde Blut abgenommen und er musste seien Führerschein abgeben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer