loading

Nachrichten werden geladen...

Condor-Flieger muss bei Landeanflug auf Leipzig durchstarten

Ein Flugzeug setzt zum Landeanflug an. / Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild
Ein Flugzeug setzt zum Landeanflug an. / Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Beim Landeanflug auf den Flughafen Leipzig/Halle ist eine Condor-Maschine am Dienstag noch einmal durchgestartet. Der Grund sei ein Rettungshubschrauber im Einsatz gewesen, der zuerst vom Flughafen habe starten müssen, sagte ein Sprecher der Deutschen Flugsicherung (DFS). Rettungshubschrauber hätten ähnlich wie Krankenwagen im Straßenverkehr eine Art Vorfahrt. Der Pilot der Condor-Maschine sei daher angewiesen worden, noch einmal durchzustarten und eine Runde zu drehen. Die Maschine war unterwegs von Palma de Mallorca nach Leipzig. Der Airbus landete anschließend sicher und laut Flughafen-Tafel mit nur einer Minute Verspätung.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer