loading

Nachrichten werden geladen...

Zwei Brände im Landkreis Leipzig

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr. Foto: Marcel Kusch/Archivbild
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr. Foto: Marcel Kusch/Archivbild

Zwei Brände haben die Feuerwehren im Landkreis Leipzig in Atem gehalten. Im Grimmaer Ortsteil Cannewitz hatte am Samstagnachmittag ein Dreiseitenhof gebrannt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war das Feuer in einer Werkstatt ausgebrochen. Erste Löschversuche von Anwohnern waren den Angaben zufolge fehlgeschlagen. Erst die Feuerwehr habe die Flammen löschen können. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist laut Polizei nicht bekannt.

Ebenfalls am Samstagnachmittag war in Espenhain unweit von Leipzig ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizei waren auf einem Recyclinghof Plastik und Schrott in Brand geraten. Wegen der starken Rauchentwicklung sollten Anwohner zeitweilig Türen und Fenster geschlossen halten. Die Feuerwehr hatte den Brand bis zum Abend unter Kontrolle.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr. Foto: Marcel Kusch/Archivbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden