loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Zwangsräumung eskaliert: Bewohnerin droht mit Sprengung

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Die Zwangsräumung eines Hauses in Ebersbach-Neugersdorf (Landkreis Görlitz) hat am Freitag einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Der Gerichtsvollzieher hatte sie alarmiert, nachdem die Bewohnerin mit der Sprengung des Gebäudes drohte, wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte. Es wurde abgesperrt, die Nachbarn in Sicherheit gebracht. Auch eine auf solche Fälle spezialisierte Verhandlungsgruppe des Landeskriminalamts rückte an. Nach über drei Stunden kam die 65-Jährige raus, sie wurde in Gewahrsam genommen. Die Feuerwehr gab nach einer Gasmessung Entwarnung, die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen