loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Zusammenstoß an Kreuzung in Reichenbach: Vier Verletzte

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. / Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. / Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Vier Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Reichenbach (Landkreis Görlitz) verletzt worden. Ein 62-Jähriger stieß am Sonntag mit seinem Auto an einer Kreuzung mit einem Auto im Gegenverkehr zusammen, wie die Polizei mitteilte. Der 38-jährige Fahrer kam daraufhin von der Straße ab, sein Wagen fuhr über eine Verkehrsinsel und prallte gegen ein drittes Auto.

Der 62-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzten sich den Angaben zufolge schwer und wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der 38-jährige Autofahrer sowie seine Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Kinder des Paares sowie die Insassen des dritten Autos blieben unverletzt.

Nach Angaben der Polizei hatte der 62-Jährige an der Kreuzung die Vorfahrt missachtet. Die drei Autos wurden nach dem Unfall abgeschleppt. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold