loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Zoll beschlagnahmt gefälschte Textilien im Millionenwert

Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll". / Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild
Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll". / Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Der Zoll hat bei Lastwagen-Kontrollen an der Autobahn 4 gefälschte Marken-Textilien im Millionenwert beschlagnahmt. Wie das Hauptzollamt Dresden am Montag mitteilte, wurden die Waren bei Kontrollen im August und September entdeckt. Im ersten Fall seien unter anderem 13.000 T-Shirts, 3900 Trainingsjacken und 2800 Pullover sichergestellt worden. Der Originalwert der Ware habe bei 1,5 Millionen Euro gelegen. Im zweiten Fall wurden mehr als 9500 Paar Turnschuhe mit einem geschätzten Warenwert von 1,7 Millionen Euro gefunden. Zum Hintergrund der Marken-Fälschungen liefen Ermittlungen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: