loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Vermummter bedroht Busfahrer in Chemnitz

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Mit einer Sturmhaube vermummt hat ein Unbekannter in Chemnitz in einem Bus den Fahrer bedroht und randaliert. Der Mann habe mit einem großen Hund am Donnerstagmittag den Bus betreten und sei vom Fahrer gebeten worden, die Haube abzunehmen. Daraufhin habe er einen Schlagstock gezückt und den Busfahrer verbal bedroht, teilte die Polizei am Freitag mit. Zudem schlug er gegen eine Trennscheibe und beschädigte sie. Den Bus habe er mit seinem Hund an einer anderen Haltestelle unerkannt wieder verlassen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold