loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Verletzter bei Brand in Olbernhau

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

In Olbernhau (Erzgebirgskreis) ist am Montagabend ein Brand in einem ehemaligen Heizhaus ausgebrochen. Der Besitzer hatte die alte Heizanlage des Gebäudes widerrechtlich erneut in Betrieb genommen, wie die Polizei mitteilte. Er zog sich bei dem Versuch, den Brand zu löschen, eine Rauchgasvergiftung zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Löscharbeiten der Feuerwehr waren rasch beendet. Wie genau es zu dem Brand kam, blieb zunächst unklar, wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen sagte. Es werde wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen
Tags:
  • Teilen: