loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Vater und Kinder sterben bei Autounfall im Landkreis Leipzig

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bei einem schweren Autounfall auf der Bundesstraße 7 im Landkreis Leipzig sind am ersten Weihnachtsfeiertag ein Vater und zwei Kinder ums Leben gekommen. Von der Familie überlebte nur die Mutter schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war das Auto zwischen Roda und Streitwald in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der 37 Jahre alte Vater hatte am Steuer gesessen. Die Unfallursache war zunächst unklar. Der Mann starb ebenso wie ein fünfjähriges Mädchen und ein zehnjähriger Junge. Die 34 Jahre alte Mutter wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall hatte sich am frühen Morgen gegen 6.45 Uhr ereignet. Die B7 wurde während der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold