loading

Nachrichten werden geladen...

Unbekannte prellen Senior in Dresden um 30.000 Euro

Ein Telefonhörer liegt auf einem Tisch. / Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild
Ein Telefonhörer liegt auf einem Tisch. / Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben einen leichtgläubigen Senior in Dresden um 30.000 Euro betrogen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, riefen die Täter den Mann am Dienstag per Telefon an und behaupteten, dass seine Tochter einen «schweren Verkehrsunfall» verursacht habe. Um eine Haft zu vermeiden, wurde er aufgefordert, eine Kaution in Höhe von 30.000 Euro zahlen. Der 81-Jährige fiel auf den Betrug herein und überreichte den zwei Geldboten die Kaution im Nordwesten von Dresden, im Stadtbezirk Pieschen. Die Ermittlungen laufen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden