loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Tödlicher Unfall auf Bundesstraße 186 am Zwenkauer See

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. / Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. / Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Auf der Bundesstraße 186 nahe des Zwenkauer Sees ist am Montag ein 60 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall gestorben. Nach Angaben der Polizei kam das Auto des Mannes aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und pralle frontal mit einem Lastwagen zusammen. Der 60-Jährige starb an der Unfallstelle. Der 41-jährige Fahrer des Lasters wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 120 000 Euro.

Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße auch rund sieben Stunden nach dem Unfall am Abend noch gesperrt.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold