loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Striezelmarkt nach Geiselnahme wieder geöffnet

Die Mitarbeiterin eines Sicherheitsunternehmens steht in der Nähe der Altmarktgalerie. / Foto: Jörg Schurig/dpa-Zentralbild/dpa
Die Mitarbeiterin eines Sicherheitsunternehmens steht in der Nähe der Altmarktgalerie. / Foto: Jörg Schurig/dpa-Zentralbild/dpa

Nach der Geiselnahme in der Dresdner Innenstadt ist der Striezelmarkt unmittelbar neben der Altmarkt-Galerie wieder geöffnet. Die Sperrungen in der Innenstadt seien aufgehoben worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Nach Angaben eines dpa-Reportes spazierten bei leichtem Schneefall am frühen Nachmittag wieder zahlreiche Besucher über den historischen Weihnachtsmarkt. Die Altmarkt-Galerie, in der sich der 40 Jahre alte Verdächtige verschanzt hatte, ist derzeit noch gesperrt. Die Geiselnahme wurde am Mittag beendet, die beiden Geiseln blieben äußerlich unverletzt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: