loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Seniorin in Plauen ausgeraubt und schwer verletzt

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Eine Seniorin ist in Plauen ausgeraubt und dabei schwer verletzt worden. Ein Unbekannter habe der 86-Jährigen am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz eines Supermarkts ihre Handtasche entrissen, teilte die Polizei mit. Die Frau stürzte demnach schwer und wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach den Angaben vom Freitag entkam der Dieb mit der Geldbörse der Frau, musste allerdings immerhin die Handtasche wieder herausrücken: Nachdem ihn eine Zeugin mit dem Auto verfolgt und angeschrien hatte, stellte der Mann demnach die Tasche auf dem Boden ab und flüchtete in Richtung Alleestraße. Die 32-Jährige übergab die Tasche noch am Tatort der Tochter der Seniorin. Die Polizei ermittelt wegen Raub und bittet um Hinweise.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: