loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Radfahrer in Dresden von Straßenbahn überrollt

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Radfahrer ist in Dresden von einer Straßenbahn überfahren und dabei tödlich verletzt worden. Der 54-Jährige wurde am frühen Donnerstagnachmittag beim Überqueren der Straßenbahngleise in der Nähe des Hauptbahnhofs überrollt und verstarb noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort und hievte den Mann mit schwerem Gerät unter der Straßenbahn hervor. Eine Notärztin konnte demnach nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Nach den Angaben vom Donnerstag wird der genaue Unfallhergang derzeit ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit sachdienlichen Hinweisen zu melden. Die Feuerwehr weist außerdem darauf hin, dass Ersthelfer und Augenzeugen sich für psychologische Hilfe an die Unfallkasse Sachsen und den Krisendienst Dresden wenden können.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: