loading

Nachrichten werden geladen...

Polizisten mit Reizgas attackiert: Ruhestörer muss in Zelle

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Bei einem Einsatz wegen Ruhestörung in Ebersbach (Landkreis Görlitz) hat ein 55-Jähriger fünf Polizisten mit Reizgas attackiert. Die Beamten mussten daraufhin wegen gereizter Augen und Atemwege ambulant behandelt werden, informierte die Polizeidirektion Görlitz am Samstag. Den Angaben nach hatte der Mann seit vier Tagen durch laute Musik für Unmut gesorgt. Weil er am Freitagnachmittag auch gegenüber den Polizisten uneinsichtig war, wollten sie seine Musikanlage beschlagnahmen. Daraufhin griff er zu dem Reizgas.

Mit Hilfe weiterer Polizisten wurde der Mann dann überwältigt und die Nacht über in Gewahrsam genommen. Gegen ihn werde wegen gefährlicher Körperverletzung, Ruhestörung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt, hieß es.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden