loading

Nachrichten werden geladen...

Polizist soll interne Informationen preisgegeben haben

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. / Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild
«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. / Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Ein Polizist der Polizeidirektion Zwickau steht im Verdacht, dienstinterne Informationen an Dritte weitergegeben zu haben. Deswegen sei ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden, teilte die Pressestelle am Freitag mit. Nähere Details wollte die Polizei mit Verweis auf das laufende Verfahren nicht bekanntgeben - auch nicht, in welchem Bereich der Beamte bisher tätig war. Er werde nun vorerst auf einem anderen Dienstposten eingesetzt, hieß es.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: