loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Polizist rettet Besucher auf Dresdner Weihnachtsmarkt

Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Polizist aus Nordrhein-Westfalen hat einem Besucher des Dresdner Weihnachtsmarkts wohl das Leben gerettet. Ein Stück Bratwurst hatte die Atemwege des älteren Mannes verstopft, der daraufhin bewusstlos wurde, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Der zufällig anwesende Beamte reagierte schnell, entfernte den Grund für die Verstopfung und reanimierte den Mann gemeinsam mit anderen Besuchern. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr bedankte sich bei den freiwilligen Helfern für ihren Einsatz am Montagnachmittag.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: