loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Pizzabote in Leipzig ausgeraubt

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Im Leipziger Stadtteil Grünau ist ein Pizzabote ausgeraubt worden. Der 58-Jährige sei am Montagabend zur Pizzalieferung bestellt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als er an der angegebenen Adresse klingelte, habe niemand geöffnet. Dem Mann sei an dem Haus aber eine Gruppe von etwa fünf jungen Männern aufgefallen.

Als der Bote zu seinem Auto zurückkehrte, sei ihm von einem aus der Gruppe unvermittelt auf den Hinterkopf geschlagen worden. Dann sei ihm die Pizzatasche samt Inhalt entrissen worden. Die Gruppe flüchtete. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: