loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Pizzabote in Kitzscher schwer verletzt

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. / Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. / Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Ein Pizzabote ist in Kitzscher im Landkreis Leipzig schwer verletzt worden. Der 56 Jahre alte Mann sei am späten Mittwochabend zu einer Freifläche am Rittergut bestellt worden, berichtete die Polizei am Freitag. Dort hätten zwei bislang unbekannte Männer auf ihn gewartet, ihn attackiert und geschlagen. Dann hätten sie die Pizza genommen und den Boten zurückgelassen. Der Schwerverletzte sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Raubes und bittet eventuelle Zeuginnen und Zeugen, sich zu melden.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold