loading

Nachrichten werden geladen...

Panzerabwehrgranaten im Kreis Görlitz gefunden

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Spaziergänger hat in einem Wald im Kreis Görlitz zwei Panzerabwehrgranaten gefunden. Die Sprengkörper lehnten an einem Baum, wie die Polizeidirektion Görlitz am Samstag mitteilte. Nach dem Fund am Freitagnachmittag sei das Areal weiträumig abgesperrt worden. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes stellten fest, dass die historischen Granaten noch zündfähig waren. Sie seien geborgen und entsorgt worden.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden