loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Nach Leichenfund in Leipzig: Identität noch ungeklärt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Nachdem eine Passantin am Montagvormittag im Westen Leipzigs eine Leiche gefunden hat, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Am Montagabend war unter anderem die Identität der Leiche weiter ungeklärt, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Die kriminalpolizeilichen Maßnahmen liefen. Dabei gehe es auch darum zu klären, wie die Person ums Leben kam. Demnach entscheide die Staatsanwaltschaft, ob eine Obduktion durchgeführt werden soll.

Weitere Angaben zu dem Fall machte die Polizei vorerst nicht. Der leblose Körper war am Montag gegen 10 Uhr im Wasser des Elsterflutbeckens am Richard-Wagner-Hain nahe der Innenstadt gefunden worden. Polizei und Feuerwehr bargen die Leiche. Zusätzlich seien Einsatzkräfte der Kriminalpolizei sowie Rechtsmediziner vor Ort gewesen, hieß es.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: