loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Motorradfahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. / Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. / Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Am frühen Donnerstagabend ist eine 53-Jährige Motorradfahrerin nach einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 107 in Grimma noch an der Unfallstelle gestorben. Wie eine Sprecherin der Polizei am Freitagmorgen sagte, war die 53-Jährige beim Überholen eines Lastwagens mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr kollidiert. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort ihren Verletzungen erlag. Der 47-jährige Fahrer des Autos und die 48-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Neben den Einsatzkräften war auch ein Sachverständiger der Dekra vor Ort.

Die Polizei sucht jetzt nach dem überholten Lastwagen. Er sei weitergefahren. Womöglich habe der Fahrer oder die Fahrerin den Unfall nicht bemerkt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: