loading

Nachrichten werden geladen...

Mörser-Granaten und Schusswaffen in Wohnung entdeckt

Eine Faustfeuerwaffe mit Magazin und Munition. / Foto: David Young/dpa/Symbolbild
Eine Faustfeuerwaffe mit Magazin und Munition. / Foto: David Young/dpa/Symbolbild

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Riesa im Landkreis Meißen hat die Polizei zehn Mörser-Granaten, Munition sowie mehrere Schuss- und Stichwaffen entdeckt. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Gegen den 34-jährigen Wohnungsinhaber wird nun wegen des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt.

Bei einer weiteren Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten keine Waffen, allerdings trafen sie den Inhaber bewaffnet vor dem Haus an. Der 39-Jährige hatte ein Messer und einen Totschläger dabei. Die Polizei ermittelt daher wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Mann.

Grund für die Wohnungsdurchsuchungen am Mittwoch waren Hinweise auf Waffen und Munition in den beiden Wohnungen. Unterstützt wurde die Polizei bei ihrem Einsatz von Spezialkräften des Landeskriminalamtes Sachsen sowie Experten für unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtungen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden