loading

Nachrichten werden geladen...

Misslungenes Überholmanöver in Klingenberg: Zwei Verletzte

Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Bei einem misslungenen Überholmanöver in Klingenberg (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) sind am Montag zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 32 Jahre alte Fahrer hatte beim Überholen eines anderen Autos die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war gegen einen Baum gekracht, wie die Polizei mitteilte. Er und sein 14 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt. Der Fahrer des Autos, das überholt wurde, verließ unerlaubt den Unfallort.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum geflüchteten Fahrer machen können. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Polizeimeldung

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden