loading

Nachrichten werden geladen...

Mann verletzt Zugbegleiter wegen Hinweis auf Maskenpflicht

Zwei Streifenwagen der Polizei stehen am Straßenrand. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Zwei Streifenwagen der Polizei stehen am Straßenrand. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Auf dem Bahnhof in Kamenz ist am Samstag ein 58 Jahre alter Zugbegleiter von einem Mann im Gesicht verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Sonntag mitteilte, hatte der Angestellte der Deutschen Bahn den 29 Jahre alten Fahrgast darauf aufmerksam gemacht, dass im Zug Maskenpflicht besteht. Daraufhin habe der Passagier auf den Schaffner eingeprügelt, ihn getreten und beleidigt.

Auf dem Bahnsteig habe er dann noch versucht, mit einem Stein auf den Mann einzuschlagen. «Das konnte durch den hinzugeeilten Lokführer verhindert werden. Mit Hilfe anderer Fahrgäste konnte der Schläger bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden», hieß es. Doch auch gegenüber den Beamten habe er Widerstand geleistet. Der 29-Jährige wurde in ein Fachkrankenhaus eingewiesen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: