loading

Nachrichten werden geladen...

Mann ersticht Partnerin: Zehn Jahre Freiheitsstrafe

Blick auf die Justitia über dem Eingang eines Landgerichts. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Blick auf die Justitia über dem Eingang eines Landgerichts. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Das Landgericht Zwickau hat am Donnerstag einen Mann verurteilt, der im Streit seine Lebensgefährtin erstochen hat. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er im vergangenen Februar in einer Wohnung in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) mehrfach auf den Hals und Oberkörper der Frau eingestochen hatte, teilte das Landgericht am Donnerstag mit. Das Opfer starb noch vor Ort. Der Mann sei zum Tatzeitpunkt 32 Jahre alt und alkoholisiert gewesen. Er hatte die Tat gestanden und befindet sich seit dem 11. Februar in Haft. Die Richter verurteilten ihn zu einer Freiheitsstrafe von zehn Jahren. Das Urteil ist rechtskräftig.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden