loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Mann bei Arbeitsunfall in Dresden-Eschdorf schwer verletzt

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bei einem Arbeitsunfall in Dresden-Eschdorf hat sich ein 59 Jahre alter Mann am Freitagabend an seiner Erntemaschine schwer verletzt. Wie die Feuerwehr der sächsischen Landeshauptstadt am Samstag mitteilte, war er mit seinem rechten Arm in eine Kartoffelerntemaschine geraten und wurde dabei eingeklemmt. Der Patient sei aber ansprechbar gewesen und zunächst von der Feuerwehr versorgt worden, hieß es. «Zeitgleich wurden die Zapfwelle und alle Ketten- sowie Riementriebe vom Gerät abgebaut.» Nachdem Winkel und Wellen der Arbeitsmaschine demontiert waren, konnte der Patient schließlich umgelagert und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: