loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Lkw-Fahrer fährt falsch herum durch Drive-In

LKW stehen auf dem Parkplatz einer Rastanlage. / Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild
LKW stehen auf dem Parkplatz einer Rastanlage. / Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Ein Lkw-Fahrer im sächsischen Wildenfels hat die Anweisungen seines Navigationssystems wohl etwas zu ernst genommen: Der 61-Jährige fuhr mit seinem 40 Tonnen schweren Sattelzug am Dienstagabend in falscher Richtung durch den Drive-In-Bereich eines Schnellrestaurants, wie die Polizei mitteilte. Eigentlich wollte er den Polizeiangaben zufolge auf den angrenzenden Autohof. Der Mann habe den Angaben des Navigationssystems vertraut und sei unbeirrt weitergefahren - bis sich der Lkw verkeilte. Bei dem Vorfall wurden unter anderem eine Dachrinne und ein Wegweiser beschädigt. Der Lkw bekam einige Kratzer.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold