loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Leiche am Richard-Wagner-Hain in Leipzig gefunden

Ein Absperrband der Polizei. / Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild
Ein Absperrband der Polizei. / Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Am Richard-Wagner-Hain nahe der Leipziger Innenstadt ist am Montagmorgen eine Leiche gefunden worden. Wie eine Sprecherin der Polizei der Deutschen Presse-Agentur sagte, sei der leblose Körper gegen 10 Uhr von einer Passantin im Wasser des Elsterflutbeckens gefunden worden. Polizei und Feuerwehr bargen die Leiche. Zusätzlich seien Einsatzkräfte der Kriminalpolizei sowie Rechtsmediziner vor Ort gewesen. Den Angaben zufolge sei ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet worden. Im Rahmen dessen werde die Staatsanwaltschaft zeitnah entscheiden, ob eine Obduktion durchgeführt werden soll. Weitere Angaben zu dem Leichenfund machte die Polizei vorerst nicht.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: