loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Kerze löst Brand an Heiligabend aus

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Eine unbeaufsichtigte Kerze hat an Heiligabend einen Brand in einer Wohnung im Erzgebirgskreis verursacht. Feuerwehr und Polizei wurden zu einer Erdgeschosswohnung in Elterlein gerufen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dort hatte eine 92-Jährige in der Küche eine Kerze unbeaufsichtigt brennen lassen. Die Frau wurde nicht verletzt. Ihre Küche war danach total verrußt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt mehreren Tausend Euro.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: