loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz aus

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. / Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild
«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. / Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Ein herrenloser Koffer hat am Dienstag in Leipzig einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Es seien Experten des Landeskriminalamtes aus Dresden gerufen worden, sagte ein Polizeisprecher. Sie hätten den Koffer erst geröntgt und dann geöffnet. Danach stand fest: Von dem Gepäckstück ging keine Gefahr aus. Während des Einsatzes wurde eine Straße in eine Fahrtrichtung gesperrt. Der Straßenbahnverkehr war ebenfalls beeinträchtigt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: