loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Geiselnahme in Dresden durch Zugriff des SEK beendet

Menschen und Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens stehen in der Nähe der Altmarktgalerie nach einer Geiselnahme. / Foto: Jörg Schurig/dpa-Zentralbild/dpa
Menschen und Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens stehen in der Nähe der Altmarktgalerie nach einer Geiselnahme. / Foto: Jörg Schurig/dpa-Zentralbild/dpa

Die Geiselnahme in Dresden ist durch einen Zugriff des Spezialeinsatzkommandos (SEK) beendet worden. Der Täter sei «mindestens schwer verletzt», sagte ein Sprecher der Polizei nach Ende der Geiselnahme am Samstag. Die Umstände, die zur Verletzung führten, seien derzeit noch unklar, hieß es. Zu Details während des Zugriffs könnten derzeit keine Angaben gemacht werden, so der Sprecher. Die Geiseln seien am Mittag äußerlich unverletzt in Obhut genommen worden.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: