loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Gartenlaube und Wohnwagen in Dresden in Flammen

Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Eine Gartenlaube und zwei Wohnwagen sind in Dresden in Flammen aufgegangen. Feuerwehrkräfte konnten am Freitagabend aber verhindern, dass der Brand sich auf einen dritten Wohnwagen und ein weiteres Gebäude ausbreitete, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte. Die Polizei teilte am Sonntag mit, dass die Laube angezündet wurde. Der oder die Täter seien unbekannt.

Die Feuerwehr hatte anfangs Hinweise, dass sich ein Mensch in der Laube aufhielt. Das bestätigte sich aber nicht. Die Einsatzkräfte holten zwei gefüllte Gasflaschen aus dem Objekt und kühlten sie. Die Laube und ein Wohnwagen seien komplett zerstört worden, auf einen zweiten Wagen hatten sich die Flammen laut Feuerwehr ausgebreitet. Die Polizei bezifferte den Schaden auf rund 25.000 Euro.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: