loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Garage als Räucherofen genutzt: Feuerwehreinsatz im Vogtland

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Eine zum Räucherofen umfunktionierte Garage in Auerbach (Vogtlandkreis) hat die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Am Sonntagabend sei sie wegen eines Garagenbrandes alarmiert worden, informierte die Polizeidirektion Zwickau am Montag. Doch der Rauch, der den Helfern beim Öffnen der Garage entgegenschlug, hatte eine andere Ursache: Der Eigentümer räucherte dort größere Mengen Fleisch. Eine Anzeige gebe es deswegen zwar nicht. Doch möglicherweise müsse der Mann für die Kosten des Feuerwehreinsatzes aufkommen, hieß es.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold