loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Fußgänger wird von Auto angefahren und stirbt vor Ort

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. / Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. / Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Fußgänger ist in Adorf (Vogtland) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Er starb vor Ort. Der 76-Jährige schob am Samstagabend einen Einkaufswagen in der Nähe eines Supermarktes auf die Bundesstraße 92, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei wurde er vom Wagen einer 63-Jährigen angefahren, die in Richtung Oelsnitz unterwegs war. Der schwer verletzte Mann starb vor Ort. Die B92 war an der Unfallstelle rund drei Stunden lang gesperrt.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen