loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Frau bei Brand mehrere Gebäude beschädigt

Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. / Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild
Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. / Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild

Bei einem Brand in Grimma (Landkreis Leipzig) ist eine Frau verletzt worden. Mehrere Gebäude wurden beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer war in der Nacht zum Montag in einem Reihenhaus ausgebrochen. Die 79 Jahre alte Bewohnerin wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Von dem Reihenhaus griffen die Flammen auf eine angrenzende Scheune über, die vollständig abbrannte. Ein benachbartes Wohnhaus wurde durch die entstandene Hitze ebenfalls beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einer Mülltonne des Reihenhauses aus. Dort sei etwas unsachgemäß entsorgt worden, so eine Sprecherin der Polizei.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold
Tags:
  • Teilen: