loading

Nachrichten werden geladen...

Frau aus Sachsen bei Autounfall in Segeberg getötet

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen auf einer Bundesstraße im Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein ist eine Autofahrerin aus Sachsen getötet worden. Die 55 Jahre alte Frau sei noch am Unfallort gestorben, teilte die Polizei am Freitag mit. Ihr 51 Jahre alter Beifahrer kam nach dem Frontalzusammenstoß verletzt in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen war die Frau mit ihrem Wagen am Morgen aus ungeklärter Ursache auf gerader Strecke in Richtung Neumünster in den Gegenverkehr geraten und mit dem Lastwagen zusammengestoßen. Dessen 29 Jahre alter Fahrer wurde leicht verletzt.

Unverletzt blieb der Fahrer eines weiteren Lastwagens, der ebenfalls in den Unfall verwickelt wurde. Die Bundesstraße 205 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten mehrere Stunden lang gesperrt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden