loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Flucht vor Polizei: Mitfahrer kommt bei Unfall ums Leben

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein junger Mitfahrer bei einem Autounfall im Erzgebirgskreis gestorben. Der 19-jährige Fahrer sei in der Nacht zum Sonntag vor einer Polizeikontrolle im benachbarten Ort Schlettau davongerast, auf der Landstraße vom Weg abgekommen und gegen einen Baum gefahren, sagte ein Polizeisprecher. Die weiteren Mitfahrer wurden teils schwer verletzt.

Der 19-jährige Fahrer und ein zweiter Mann im Alter von 19 Jahren wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, ein 20-jähriger Mitfahrer kam ums Leben. Zwei weitere Insassen im Alter von 20 und 21 Jahren wurden außerdem leicht verletzt. Nach den Angaben vom Sonntag ermittelt die Polizei noch zum genauen Unfallhergang und prüft derzeit, ob der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung von dem Vorfall berichtet.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen