loading

Nachrichten werden geladen...

Flächenbrand in Leipzig: Teile von Kleingärten evakuiert

Ein Schild mit der Aufschrift «Feuerwehr» steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Ein Schild mit der Aufschrift «Feuerwehr» steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein Flächenbrand in der Nähe eines Kleingartenareals hat am Mittwoch in Leipzig zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Nahe einer alten Deponie stand eine Wiese von mehr als zehn Hektar Größe in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Aus Sicherheitsgründen wurde die Evakuierung einer Kleingartenvereins-Anlage in der Nähe veranlasst. «Die musste aber nicht komplett durchgeführt werden, weil die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle hatte», sagte ein Polizeisprecherin. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: