loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Feuer in Waldgebiet: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». / Foto: David Inderlied/dpa/Illustration
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». / Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Nach einem Brand in einem Waldgebiet in Doberschütz (Landkreis Nordsachsen) ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Brandstiftung. Das Feuer war am Montagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Flammen hatten sich über eine Fläche von etwa 1000 Quadratmetern erstreckt. Die Feuerwehr konnte einen größeren Flächenbrand verhindern.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold